Erster Kongress rund um Nachhaltigkeit in der Live-Kommunikation

Das Thema Nachhaltigkeit bewegt die Gesellschaft und auch uns seit einigen Jahren. Dabei geht es nicht nur um die allseits bekannten ökologischen Aspekte von Nachhaltigkeit, sondern immer verstärkter auch um die ökonomischen und sozialen Gesichtspunkte. Das betrifft sowohl die Umsetzungen von Live-Kommunikation als auch die Gestaltung des eigenen Geschäftsbetriebs.

Wie man sich als Arbeitgeber nachhaltig aufstellt, um auch zukünftig die größten Talente für sich zu begeistern, treibt viele Unternehmenslenker um. Darüber hinaus rückt das Thema nicht zuletzt durch die Einführung der CSR Berichtspflichten, die ab 2017 auf viele Unternehmen zukommen, wieder ganz oben auf die Agenda.

 

Als erster Kongress rund um das Thema Nachhaltigkeit in der Live-Kommunikation findet am 2. Februar in den Dortmunder Westfalenhallen der FAMAB-Sustainability Summit statt. Der Summit ist viel mehr als eine Informationsveranstaltung zu nachhaltigen Entwicklungen am Markt. Hintergrund ist es, eine Plattform für Dialog und Austausch zu bieten. Messebau und Medientechnikunternehmen, Cateringbetriebe und Eventagenturen sowie Eventlocations und Messegesellschaften treffen auf Eventmanager/innen und -planer/innen und CSR-Manager/innen der Auftraggeber Seite.

Gespräche auf Augenhöhe über neue Anforderungen und Herangehensweisen, Innovationen und Alternativen sollen wichtige Impulse geben mit dem Ziel, die Veranstaltungswirtschaft gemeinsam weiter in Richtung Nachhaltigkeit zu entwickeln. Jetzt Tickets sichern unter http://www.cx-services.com/famab/

 

 

Foto Credit: Jürgen May

Diesen Beitrag empfehlen:

Weitere Beiträge

Unsere Top Arbeitgeber

„START“ für einen neuen Weg ins Berufsleben

30. November 2017

Als Förderer von Übernahmechancen durch Qualifizierung steht START NRW für eine herausragende Wertekultur. START unterstützt Quereinsteiger und Jugendliche mit Startschwierigkeiten im Berufsleben. Auch Zuwanderer, die über nicht anerkannte Ausbildungsabschlüsse verfügen, werden bei der Berufsanerkennung und Weiterbildung unterstützt. So wurde aktuell ein Modellprojekt mit der Stadt Duisburg ins Leben gerufen, durch das 13 Geflüchteten den Weg…

Mehr Lesen

Willenbrock: Engagiert nach innen und außen

30. November 2017

Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder weiterführende Qualifizierung – zwei wichtige Bestandteile der Personalentwicklung bei Willenbrock. Im Rahmen der „WillenbrockAkademie“ und des „WillenbrockTechnikCenters“ können Beschäftigte sich in verschiedenen Schwerpunktgebieten weiterbilden. Wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur ist auch die Förderung von Vielfalt. Willenbrock beteiligt sich an dem Förderprojekt „ProDrivers – Produktion und Diversität: Diversity Management als operative…

Mehr Lesen