Teamleiter Kundenkontaktcenter (m/w), Schwerpunkt B2B
Teamleiter Kundenkontaktcenter (m/w), Schwerpunkt B2B
Für unser Kundenkontaktcenter in Bonn suchen wir unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
CARGLASS®ist einer der Top Arbeitgeber Deutschland und eine der Marken des Jahrhunderts. In über 300 Service Centern arbeiten 2.200 qualifizierte Mitarbeiter jährlich für 1,2 Mio. Kundenkontakte. Zahlreiche Mitarbeiter-, Trainings- & Fortbildungsangebote lassen Raum für die persönliche Entwicklung und Entfaltung von Ideen. CARGLASS® gehört zum internationalen Belron®- Konzern, der in 30 Ländern auf 5 Kontinenten vertreten ist und insgesamt 25.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Dein Aufgabenbereich
- In dieser Position übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Führung sowie operative Steuerung eines Teams in unserem Kundenkontaktcenter
- Du analysierst und verantwortest die Ergebnisse Deiner unterstellten Mitarbeiter und leitest erforderliche Maßnahmen zur Steigerung der Kundenservicequalität und Erreichung der vereinbaren Performanceziele und KPIs in Deinem Team ein
- Zudem sorgst Du für die stetige Weiterentwicklung der Mitarbeiter durch beispielsweise Schulungsmaßnahmen und einen reibungslosen Kommunikationsfluss und unterstützt bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter
- Du kümmerst Dich um die Identifikation und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen sowie die kontinuierliche Optimierung der Arbeitsabläufe und -prozesse und wirkst an Projekten rund um das Kundenkontaktcenter mit
- Du berichtest regelmäßig an die operativen Manager und tauschst Dich mit den anderen Teamleitern im Kundenkontaktcenter zum operativen Tagesgeschäft und Best-Practice aus
Du bringst mit
- Auf Basis eines abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studiums oder einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung bringst Du mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem Kundenkontaktcenter, mit
- Als Führungskraft zeichnest Du Dich durch ein hohes Maß an Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kunden‐ und Serviceorientierung aus
- Persönlich überzeugst Du mit Deiner hohen kommunikativen und sozialen Kompetenz und übernimmst gerne auch die Vorbildfunktion
- Mit modernen Systemen/Tools und Arbeitsprozessen in einem Kundenkontaktcenter kennst Du Dich aus und kannst mit den gängigen MS Office-Programmen sicher umgehen
- Du überzeugst durch Dein analytisches, konzeptionelles und umsatzförderndes Denken und Handeln
- Du zeichnest Dich durch Dein Verständnis für digitale Prozesse aus und arbeitest sehr eigenverantwortlich, strukturiert als auch lösungsorientiert
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
Wir bieten Dir...
... einen der saubersten Arbeitsplätze der Automobilbranche! In einem erfolgreich wachsenden Unternehmen, einem Top- Arbeitgeber und zahlreichen Angeboten wie Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Aus- und Weiterbildung, Familienservice, uvm. Dazu erhältst Du eine professionelle Einarbeitung und natürlich ein starkes Team.
Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!
Du strebst einen Wechsel der Tätigkeit an?
Dann bewirb Dich bitte direkt über unser Online-Bewerbungsformular.
Wir freuen uns auf Dich!
Carglass GmbH
Dorothea Rubin
Carglass GmbH
- Branche: Automobil
- Unternehmensgröße: Big
- Hauptsitz: Köln, Nordrhein-Westfalen, Germany