Teamleiter Kundenkontaktcenter (m/w), Schwerpunkt B2C
Teamleiter Kundenkontaktcenter (m/w), Schwerpunkt B2C
Für unser Kundenkontaktcenter in Bonn suchen wir unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
CARGLASS®ist einer der Top Arbeitgeber Deutschland und eine der Marken des Jahrhunderts. In über 300 Service Centern arbeiten 2.200 qualifizierte Mitarbeiter jährlich für 1,2 Mio. Kundenkontakte. Zahlreiche Mitarbeiter-, Trainings- & Fortbildungsangebote lassen Raum für die persönliche Entwicklung und Entfaltung von Ideen. CARGLASS® gehört zum internationalen Belron®- Konzern, der in 30 Ländern auf 5 Kontinenten vertreten ist und insgesamt 25.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Dein Aufgabenbereich
- In dieser Position übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Führung sowie operative Steuerung eines Teams in unserem Kundenkontaktcenter
- Du analysierst und verantwortest die Ergebnisse Deiner unterstellten Mitarbeiter und leitest erforderliche Maßnahmen zur Steigerung der Kundenservicequalität und Erreichung der vereinbaren Performanceziele und KPIs in Deinem Team ein
- Zudem sorgst Du für die stetige Weiterentwicklung der Mitarbeiter durch beispielsweise Schulungsmaßnahmen und einen reibungslosen Kommunikationsfluss und unterstützt bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter
- Du kümmerst Dich um die Identifikation und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen sowie die kontinuierliche Optimierung der Arbeitsabläufe und -prozesse und wirkst an Projekten rund um das Kundenkontaktcenter mit
- Du berichtest regelmäßig an die operativen Manager und tauschst Dich mit den anderen Teamleitern im Kundenkontaktcenter zum operativen Tagesgeschäft und Best-Practice aus
Du bringst mit
- Auf Basis eines abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studiums oder einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung bringst Du mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem Kundenkontaktcenter, mit
- Als Führungskraft zeichnest Du Dich durch ein hohes Maß an Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kunden‐ und Serviceorientierung aus
- Persönlich überzeugst Du mit Deiner hohen kommunikativen und sozialen Kompetenz und übernimmst gerne auch die Vorbildfunktion
- Mit modernen Systemen/Tools und Arbeitsprozessen in einem Kundenkontaktcenter kennst Du Dich aus und kannst mit den gängigen MS Office-Programmen sicher umgehen
- Du überzeugst durch Dein analytisches, konzeptionelles und umsatzförderndes Denken und Handeln
- Du zeichnest Dich durch Dein Verständnis für digitale Prozesse aus und arbeitest sehr eigenverantwortlich, strukturiert als auch lösungsorientiert
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
Wir bieten Dir...
... einen der saubersten Arbeitsplätze der Automobilbranche! In einem erfolgreich wachsenden Unternehmen, einem Top- Arbeitgeber und zahlreichen Angeboten wie Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Aus- und Weiterbildung, Familienservice, uvm. Dazu erhältst Du eine professionelle Einarbeitung und natürlich ein starkes Team.
Du strebst einen Wechsel der Tätigkeit an?
Dann bewirb Dich bitte direkt über unser Online-Bewerbungsformular.
Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!
Carglass GmbH
Dorothea Rubin
Carglass GmbH
- Branche: Automobil
- Unternehmensgröße: Big
- Hauptsitz: Köln, Nordrhein-Westfalen, Germany