L’Oréal: Förderung von Nachwuchsforscherinnen
Das Unternehmen L’Oréal fördert seit 17 Jahren gemeinsam mit der UN-Organisation UNESCO Frauen in der Wissenschaft. Auch in diesem Jahr wurden fünf Wissenschaftlerinnen aus verschiedenen Regionen der Welt mit dem L’Oréal-UNESCO For Women in Science Preis ausgezeichnet. Die Wissenschaftlerinnen verbessern mit ihrer Arbeit die Krebstherapie, entwickeln Methoden zur Wiederherstellung von zerstörtem Nervengewebe oder untersuchen die Entstehung des Universums. Der Preis soll junge Nachwuchsforscherinnen ermutigen, eine wissenschaftliche Laufbahn einzuschlagen.
Seit der Gründung des Programms haben 87 Forscherinnen den Preis erhalten, zwei von ihnen sind mittlerweile mit dem Nobelpreis ausgezeichnet worden. Das internationale For Women in Science Programm wird in fast 50 Ländern durchgeführt. In Deutschland richtet sich das For Women in Science Programm an hochtalentierte Doktorandinnen der Naturwissenschaften mit Kindern, da hierzulande die Familiengründung häufig zur Unterbrechung oder zum Abbruch einer vielversprechenden Karriere führt.
In Deutschland beschäftigt die L‘Oréal Deutschland GmbH rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Unternehmen engagiert sich für Vielfalt und Inklusion in der Charta der Vielfalt und bietet u.a. Praktikumsplätze und Bewerbungstrainings für Studierende mit Behinderung.
Sagt uns eure Meinung. Wie findet ihr das Engagement? Macht es L’Oréal zu einem attraktiven Arbeitgeber? Sendet eine E-Mail an info@csr-jobs.de oder schreibt eure Meinung auf www.facebook.com/csrjobscompanies
Die L’Oréal Deutschland GmbH hat bisher noch kein ausführliches CSR Jobs Profil. Das Standard CSR Jobs Profil der L’Oréal Deutschland GmbH findet ihr hier.
Foto: Copyright L’Oréal