Gelebte Wertekultur
Der Tradition verpflichtet, der Zukunft zugewandt: Als Familienunternehmen in der 5. Generation hat sich Globus zu einem führenden Handelsunternehmen in Deutschland entwickelt und ist insgesamt mit 46 SB-Warenhäusern, 90 Baumärkten, einer Drive-Station und sieben Elektrofachmärkten in Deutschland vertreten. Mittlerweile zählen zudem 23 Vollsortimenter in Tschechien und Russland sowie zwei Baumärkte in Luxemburg zur international vertretenden Globus-Gruppe. Globus bietet derzeit rund 37.000 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz, darunter 74% Frauen. Auch die Führungsebene ist zu 43,5% mit Frauen besetzt.
Bei Globus ist Erfolg nicht nur betriebswirtschaftlich bedingt. Primär geht es dem Unternehmen um Mitarbeiter mit echtem Engagement: Für die Kunden und für mehr Lebensqualität. Dazu wurde ein Wertekodex entwickelt, der Gemeinsinn, Gleichwertigkeit und Menschlichkeit in den Fokus stellt. Ob Kinder oder pflegebedürftige Personen, Mitarbeiter oder Führungsposition: die Vereinbarkeit von Beruf und Familie in allen Lebenssituationen soll immer gewährleistet sein. Dies gilt auch für die Vielfalt im Unternehmen: Schwerbehinderte und Menschen mit Handicap werden bei Globus vollständig integriert.
Auch soziales und gesellschaftliches Engagement ist zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur: Mit der Globus Stiftung engagiert sich das Handelsunternehmen gegen Jugendarbeitslosigkeit und unterstützt die Förderung humanitärer Projekte zur Verbesserung der Bildung von Kindern und Jugendlichen in Schwellenländern. Das Unternehmen ist in der Kategorie „Unsere Werte“ für den CSR Jobs Award 2015 nominiert.
Weitere Informationen unter www.globus.de.
Das CSR Jobs Grundprofil findet ihr hier: Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG
Alle Arbeitgeber-Profile auf CSR jobs & companies jetzt auch im UNICUM Karrierezentrum unter Engagierte Arbeitgeber.
Film: Mit freundlicher Genehmigung der Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG – Copyright Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG
.