Fit im Beruf: Das Gesundheitsmanagement der E.G.O.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Gesunde Mitarbeiter sind das A und O eines jeden Betriebes. Je agiler die Mitarbeiterschaft, desto produktiver das gesamte Unternehmen. Aber nicht nur das: Laut einer aktuellen Umfrage von CSR Jobs in Kooperation mit dem Hochschulmagazin audimax wünschen sich junge Talente bei der Wahl des Wunscharbeitgebers explizit ein besonderes Gesundheitsmanagement ihres Arbeitgebers. Beim Hersteller und Zulieferer von Elektrogeräten E.G.O. ist ein breites Fitnessangebot für Mitarbeiter wichtiger Teil des Personalmanagements.

Die knapp 6.000 Mitarbeiter von E.G.O. sind bei ihrem Arbeitgeber medizinisch guten Händen. Ein Ärzteteam steht der Belegschaft zur Seite, um in Sachen Vorsorge nicht hinterher zu hinken. Neben regulären Arztbesuchen können hier auch Vorsorgeuntersuchungen wie beispielsweise für Haut- und Darmkrebserkrankungen durchgeführt werden. Abgerundet wird das Gesundheitsangebot von E.G.O. durch einen firmeneigenen Zahnarzt.

Darüber hinaus setzt sich E.G.O. für Fitness und Gesundheit der Mitarbeiter ein. Neben Seminaren und speziellen Gesundheitskursen gibt es  auch „bewegte“ Pausen und Massagen. Im Betriebsrestaurant stehen gesunde Gerichte auf der Tageskarte. E.G.O. bietet der Belegschaft außerdem die Möglichkeit zur Teilnahme an Sportveranstaltungen: Vom Laufen über  Triathlon bis hin zu Minigolf steht hier für jeden Mitarbeiter die passende Sportart zur Wahl. Zusätzlicher Anreiz: Für wenige Fehltage zahlt E.G.O. seinen Mitarbeitern Prämien. Gesund sein zahlt sich also doppelt aus.

Foto: E.G.O. Pressestelle