„Wertschätzung und die Auseinandersetzung damit sind uns wichtig.“
Nordlicht prägt ein besonderes, weil wertschätzendes Miteinander. Mit Menschen, die nicht nur für ihre Arbeit leben und sich dennoch auch in ihrem Job selbst verwirklichen wollen. Indem sie etwa Kunden unterstützen, die wirklich etwas verändern wollen. Indem sie spannenden Aufgaben nachgehen, die Sinn machen und letztlich zum Erfolg führen. Danach strebt jedes Nordlicht für sich und alle gemeinsam.
Jedes „Nordlicht“ ist mitverantwortlich für eine gelebte Unternehmenskultur und eingeladen, neue Impulse einzubringen und die bestehende Kultur herauszufordern.
Wir sind wertschätzend – extern und intern. Unsere ausgeprägte Feedback-Kultur ist wertschätzend und entwicklungsorientiert. Dies stellen wir sicher durch regelmäße Entwicklungsgespräche, „Taxi-Feedback“ und Methodenschulungen in wertschätzendem Feedback.
Wir suchen das Besondere –
bei Themen und Kunden, für die wir uns einsetzen,
bei Talenten, die wir fördern
und den Zielen, die wir erreichen wollen.
Wir stellen höchste Ansprüche – an uns selbst und unsere Kunden. Deshalb beraten wir nicht jeden, sondern nur, wer den Wandel wirklich will. Dabei scheuen wir nicht einen offenen Diskurs mit unseren Auftraggebern.
Wir wollen einen nachhaltigen Beitrag leisten – für Kunden und die Gesellschaft als Ganzes. Deshalb sind wir bereit, neue Wege zu gehen. Mit vielfältigen, Veranstaltungen wie Werkstattgespräche oder Nordlicht Dialoge. Außerdem fördern wir das ehrenamtliche Engagement unserer Mitarbeiter.
Sebastian Passow, Business Manager bei Nordlicht: „Die Unterstützung und Zusammenarbeit in unserem Team mit vielfältigen Kompetenzen macht mir immer wieder Spaß.“