Neue Kooperation mit UNICUM
Wir freuen uns über unsere neue Kooperation mit dem Hochschulmagazin UNICUM! Seit mittlerweile über 30 Jahren ist UNICUM eine der bekanntesten und beliebtesten Plattformen für Schüler, Studenten und Berufseinsteiger und steht ihnen mit Tipps und Infos für alle Lebensbereiche rund um Schule, Studium und Karriere zur Seite. Auf der Homepage UNICUM.de steht den Young Professionals…
L’Oréal: Förderung von Nachwuchsforscherinnen
Das Unternehmen L’Oréal fördert seit 17 Jahren gemeinsam mit der UN-Organisation UNESCO Frauen in der Wissenschaft. Auch in diesem Jahr wurden fünf Wissenschaftlerinnen aus verschiedenen Regionen der Welt mit dem L’Oréal-UNESCO For Women in Science Preis ausgezeichnet. Die Wissenschaftlerinnen verbessern mit ihrer Arbeit die Krebstherapie, entwickeln Methoden zur Wiederherstellung von zerstörtem Nervengewebe oder untersuchen die…
WAGO-Gruppe baut Präsenz national und international aus
Die WAGO-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von 661 Millionen Euro erzielt und damit das Vorjahresergebnis von 606 Millionen Euro um 9 Prozent gesteigert. Für 2015 sind Rekordinvestitionen von rund 130 Millionen Euro geplant – davon etwa 70 Prozent in Deutschland. Am Stammsitz in Minden laufen mit dem Bau eines neuen Kunden- und Schulungszentrums…
Bosch plant rund 12 000 Neueinstellungen
Bosch plant, im laufenden Jahr weltweit rund 12 000 Akademiker einzustellen. Besonders gute Chancen haben, neben Maschinenbau- und Elektrotechnik-Ingenieuren, Akademiker mit IT-Kenntnissen. Die Anzahl an Mitarbeitern im Software-Bereich wird künftig weiter zunehmen. Den größten Einstellbedarf an Akademikern haben Indien mit rund 3 200 Neueinstellungen, China mit 2 600 und Deutschland mit 1 200. Drei von…
Nicht „get rich quick“ sondern „get happy slower“
Wer mit The Monocle Guide to Good Business eins der üblichen Managementbücher erwartet, wird enttäuscht werden. Das Buch zeigt nicht, wie man erfolgreich wird, noch effizienter arbeitet oder sein Zeitmanagement optimiert. Es ist nicht ein Buch über „get rich quick“ sondern „get happy slower“ wie Andrew Tuck, Monocle Editor, treffend beschreibt. The Monocle Guide to…