News

Artikel Volkswagen

Volkswagen OTLG: Azubis für Wertekultur sensibilisieren

Bei der Volkswagen OTLG fließt soziales Engagement mit in die Beurteilung der Auszubildenden ein. Welche Projekte unterstützt werden, können sich die Young Professionals selber aussuchen. Beispiele für erfolgreiche Kooperationen sind Projekte mit der Kölner Flüchtlingshilfe und die Initiierung eines „Talentpools“ für sozial schwache Jugendliche entstanden. Vom Start ihrer Ausbildung an werden Azubis in betriebliche Gesundheitsförderungsprojekte…

Artikel Bewerber Deutsche Post

Deutsche Post: 1.000 Praktikumsplätze für Geflüchtete

Als weltweit führender Anbieter von Logistik- und Briefkommunikationsdienstleistungen hat vor allem Vielfalt, Respekt und Inklusion einen hohen Stellenwert im Wertekodex der Deutschen Post DHL Group. Der Frauen-Anteil liegt bei 21,1 Prozent im oberen und mittleren Management. Das Unternehmen beschäftigt zudem 15.000 Mitarbeiter mit Behinderungen. Die Beteiligung an der deutschen Flüchtlingshilfe stellt einen Teil der Unternehmensstrategie…

Artikel Bewerber Geff

geff: Ausbildung international

Ein kleines, kreatives und internationales Team – und trotzdem nachhaltiges, zukunftsorientiertes Arbeiten – dafür steht der Name geff. Nachhaltigkeit steht bei geff an erster Stelle. Durch ein internationales Praktikanten-Programm werden weltweit Nachwuchstalente rekrutiert, die das deutsche Arbeitsleben kennenlernen und innerhalb des sechsmonatigen Praktikums eigene Aufgaben und die aktuellen Projekte mitbetreuen. geff legt Wert auf technische…

Artikel DEG

DEG Invest: Sozial engagieren nach innen und außen

Bedingt durch das Unternehmensziel, Lebensbedingungen in Entwicklungs- und Schwellenländern zu verbessern, wird auch das firmeneigene Wertesystem von DEG Invest durch die Mitarbeiter nach außen getragen. Aus den Wünschen und Bildern der Mitarbeiter ergibt sich ein Führungsleitbild, an dem sich die Ziele des Unternehmens ablesen lassen. Da besonders Entwicklungsarbeit der Fokus des Unternehmens ist, liegt auch…

Artikel Bewerber Schöffel

Schöffel will „eine berufliche Heimat bieten“

Die Individualität von Persönlichkeiten, das Stärken des Teamgeistes und gemeinsame Werte bilden die Unternehmenskultur von Schöffel. Dies manifestiert sich im Rahmen von unterschiedlichen Projekten, wie z.B. dem Kompetenzmodell (KODE) zur individuellen Diagnostik und Teamentwicklung oder einem speziellem Coaching für Führungskräfte. “Eine berufliche Heimat bieten” Nachhaltigkeit im Unternehmen spiegelt sich nicht nur in der PFC-freien Sportbekleidung-Kollektion…

brad-neathery-248309

„Mach was draus. Komm in die Agentur“

Was unterscheidet eigentlich einen Agenturjob vom Arbeiten in einem Unternehmen oder in einer Verwaltung? Gibt’s da überhaupt Unterschiede? Wir wissen: ja, die gibt es! Agenturen bieten nicht nur ein offenes und lockeres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten. Unsere Mitglieder sind tolle Arbeitgeber, ihre Kunden aus vielen verschiedenen Branchen spannende Unternehmen und starke Marken.…