CSR Jobs Award Verleihung vernetzt Arbeitgeber mit Non Profit Organisationen
Auszeichnung für Arbeitgeber mit Verantwortung: In Berlin wurden zwölf Arbeitgeber für ihr soziales und gesellschaftliches Engagement mit dem CSR Jobs Award ausgezeichnet. Bundestagsabgeordneter Frank Heinrich vergab den Preis an den Gesamtsieger HypoVereinsbank. In einem ganz besonderen Ambiente im Berliner Forum c13 nahmen die glücklichen Gewinner ihren Preis für ihr soziales und gesellschaftliches Engagement entgegen. Alle hier anwesenden Arbeitgeber erhielten den Preis für ihre besonderen Programme und Projekte, um die Beschäftigten für die Firmenphilosophie zu begeistern, an das Unternehmen zu binden und sich gleichzeitig sozial und gesellschaftlich zu engagieren.
Ziel der Award-Verleihung war auch die Vernetzung von Arbeitgebern mit interessanten Non Profit Organisationen und Programmen. Persönlich stellten sich hier vor: die Stiftung Bildung.Werte.Leben, die neu gegründete UNICUM Stiftung, das Student Training for Entrepreneurial Promotion (STEP) und das darauf basierende Flüchtlings-Integrationsprogramm der Leuphana Universität, das CSR jobs & companies in Kooperation mit der Leuphana Universität umsetzt, die Kindernothilfe und die Deutsche UNESCO-Kommission.
Im Rahmen der Veranstaltung hatten die Arbeitgeber Gelegenheit, sich mit den jeweiligen Institutionen persönlich auszutauschen und über Inhalte zu informieren.
Gewinnerunternehmen des diesjährigen CSR Jobs Award sind HypoVereinsbank, Globus, SSC-Services, Ernst & Young, Hilti Deutschland, Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Willenbrock, Sparkasse Südliche Weinstraße, Immobilienscout24, Heimbeatmung, Bäckerei Newzella und Feinkost Käfer.
Fotos: Copyright CSR jobs & companies, Alyssa Meister.