Fairtrade Deutschland kooperiert mit Alanus Hochschule
„Wirtschaft neu denken“ lautet das Motto unter dem die Alanus Hochschule in Alfter bei Bonn in Kooperation mit dem TransFair e.V. ein neues Stipendium im Fachbereich Wirtschaft anbietet. Zum kommenden Herbstsemester können sich Studieninteressierte erstmals auf das Stipendium bewerben.
BWL-Professor Steffen Koolmann freut sich über die Zusammenarbeit mit dem neuen Kooperationspartner: „Es ist uns eine große Freude, dass wir für unsere Spezialisierung NGO-Management nun neben Germanwatch auch Fairtrade Deutschland als hochattraktiven und kompetenten Praxispartner gewonnen haben“. Durch die Kooperation mit dem gemeinnützigen Verein wird den Studenten nicht nur die gebührenfreie Lehre anhand konkreter Projekte ermöglicht, zusätzlich verbringt er gegen ein Praktikumsgehalt eine Praxisphase bei Fairtrade in Köln, wo er intensive Einblicke in die Bereiche Presse-, Öffentlichkeits-, und Kampagnenarbeit erhält.
Alle Interessierten können sich noch bis zum 26. September auf das Stipendium bewerben. Voraussetzung für das Studium sollte das Interesse am nachhaltigen Wirtschaften sowie ein Verständnis für politische und gesellschaftliche Zusammenhänge sein. Alle Informationen zur Bewerbung finden sich auf der Internetseite der Hochschule Alanus.
Weitere Informationen zur Alanus Hochschule findet ihr auch auf dem CSR Jobs Vollprofil.
Von Julian Schraven | Fotos: SSC Services