FAMAB-Sustainability Summit 2017: Das Programm steht fest!
Seit der Bekanntgabe der ersten Eckdaten gab es eine überwältigende Resonanz auf die Planung des FAMAB-Sustainability Summit. In der Zwischenzeit konnten noch weitere renommierte Referenten mit spannenden Themen für den ersten Kongress zum Thema Nachhaltigkeit in der Live-Kommunikation gewonnen werden. Unter ihnen Raúl Krauthausen, der wie kein zweiter für das Thema Inklusion steht.
Der Inklusions-Aktivist und Gründer der SOZIALHELDEN im Face 2 Face Gespräch auf der Bühne.
„Wir müssten unsere Preis um 4,6% erhöhen, wenn wir nicht so nachhaltig agieren würden!“ Das ist die Kernaussage und Thema von Michael Stober, Geschäftsführer des gleichnamigen Landgut Stober und nachhaltigsten Tagungshotel Deutschlands. Wie das geht? Mehr dazu am 2. Februar 2017 in Dortmund.
Wie man als Tagungs- und Kongresslocation Nachhaltigkeit partnerschaftlich und wirtschaftlich erfolgreich gestaltet, erfahrt ihr mit der Case Study "Klimapartner darmstadtium & ENTEGA - Nachhaltigkeit als ganzheitliches Konzept“ präsentiert von Michael Cordt, Leiter Marketing, darmstadtium und Stefanie Anne-Wissing, Senior Manager Business Relations der ENTEGA Energie GmbH.
Holger Leisewitz, Teamleiter Conference & Event Management bei der Beiersdorf AG in Hamburg. Sein spannendes Praxisthema: die Anforderungen an den Auftragnehmer aus Sicht des Auftraggebers bei der Beratung und Planung einer nachhaltigen Veranstaltung.
Die berechtigte Frage: „Branchennachwuchs mit Nachhaltigkeits-Verständnis - Pflichtaufgaben für die Ausbildung!?“ stellt Prof. Stefan Luppold, Studiengangsleiter BWL - Messe-, Kongress-und Eventmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Ravensburg.
Zusammen mit Florenz Meier, Account Manager bei GAHRENS + BATTERMANN, zeigt er wie die neue Generation von Eventmanagern motiviert die Zukunft der Branche nachhaltig gestalten. Der 24 jährige gewann mit seiner Bachelorarbeit den Messe-Impuls-Preis 2015 des Fachverband Messen und Ausstellungen FAMA. Sein Thema zeigt in Richtung der Messeverbände und Messegesellschaften und erklärt die 10 wichtigsten Handlungsfelder zur Umsetzung einer nachhaltigen Messe.
Foto Credit: SV Werder Bremen
Diesen Beitrag empfehlen:
Weitere Beiträge
Unsere Top Arbeitgeber
„START“ für einen neuen Weg ins Berufsleben
Als Förderer von Übernahmechancen durch Qualifizierung steht START NRW für eine herausragende Wertekultur. START unterstützt Quereinsteiger und Jugendliche mit Startschwierigkeiten im Berufsleben. Auch Zuwanderer, die über nicht anerkannte Ausbildungsabschlüsse verfügen, werden bei der Berufsanerkennung und Weiterbildung unterstützt. So wurde aktuell ein Modellprojekt mit der Stadt Duisburg ins Leben gerufen, durch das 13 Geflüchteten den Weg…
Mehr LesenWillenbrock: Engagiert nach innen und außen
Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder weiterführende Qualifizierung – zwei wichtige Bestandteile der Personalentwicklung bei Willenbrock. Im Rahmen der „WillenbrockAkademie“ und des „WillenbrockTechnikCenters“ können Beschäftigte sich in verschiedenen Schwerpunktgebieten weiterbilden. Wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur ist auch die Förderung von Vielfalt. Willenbrock beteiligt sich an dem Förderprojekt „ProDrivers – Produktion und Diversität: Diversity Management als operative…
Mehr Lesen