KAYA & KATO – Das Label für beste Arbeitskleidung

Stylisch und gleichzeitig fair, das geht nicht? Und ob! Das Label KAYA&KATO beweist, dass Fairness und Qualität sehr wohl kombinierbar sind – in Form von Kochschürzen und Arbeitsbekleidung! Seht selbst.


Im Gegensatz zum konventionellen Baumwollanbau in Afrika, werden KAYA & KATO Stoffe mit Biobaumwolle aus Uganda und Kirgistan hergestellt. Der Vorteil des Anbaus in Uganda besteht zum Beispiel darin, dass die Böden besonders fruchtbar und durch den Regen auf natürliche Art bewässert werden.

In Zusammenarbeit mit Helvetas – einer Hilfsorganisation aus der Schweiz – unterstützt Cotonea seit 2004 den Anbau von Biobaumwolle in Kirgistan. Die Unterstützung bietet den einheimischen Bauern unter anderem eine finanzielle Sicherheit, die durch eine Abnahmegarantie sichergestellt wird.KAYA & KATO bietet hochwertige Arbeitskleidung, wobei die Produktionsbedingungen nicht herabgestuft werden: Die Baumwolle für die modernen Kochschürzen wird unter anderem in Uganda und Kirgistan angebaut, Mensch und Umwelt stehen bei der Textilproduktion im Vordergrund – das stellt Cotonea, ein Siegel, das für soziale Verantwortung, fairen Handel und Vertrauen steht, sicher.Das passiert hier in Deutschland – bei der Caritas Wertearbeit, die die KAYA&KATO Musterkollektion genäht haben und einige ausgewählte Modelle in Serie. Die Caritas Wertearbeit ermöglicht Menschen mit Handicap ein aktives Leben zu führen. Darüber hinaus wird in einem Familienbetrieb in Tschechien genäht. Eine Mehr Informationen findet ihr auf der Website.Euch gefallen die Kochschürzen und ihr findet das Projekt KAYA&KATO großartig? Dann schaut euch die Website an, sie gibt euch nicht nur ausführliche Informationen, ihr könnt euch direkt für eure eigene Schürze entscheiden!

Web: www.kaya-kato.de

CSR jobs & companies ProfilVon Julia Hein | Fotos mit freundlicher Genehmigung der KAYA&KATO GmbH – Copyright KAYA&KATO GmbH