Neue Karrierechancen für LGT Fellows
LGT Impact Ventures lädt alljährlich Unternehmen und Betriebe jedes Bereichs dazu ein, auf ihrer Plattform nach Young Professionals, die nach einem Social Venture eine neue Herausforderung suchen, zu casten.
Als Partner für erfolgreiches Impact Investing vermittelt LGT Impact Ventures ihre ‚Fellows‘, die höchst qualifiziert sind und durch bereits absolvierte Ventures schon an außergewöhnlichen Qualifikationen gewonnen haben, an neue Arbeitgeber. LGT versucht nach erfolgreichem Absolvieren eines einjährigen Programmes wie zum Beispiel in einer NGO, die Fellows auch wieder neu in vielversprechende Anstellungen unterzubringen. Als ‚Investor‘ in jene Jobkooperationen wirbt LGT Impact mit der Win-Win-Situation für das Unternehmen sowie für den jeweiligen Fellow, wovon beide Seiten durch Austausch von Erfahrung und Qualifikation profitieren. Zusätzlich bietet LGT Impact Kick-Off-Workshops als Orientierung an, die zur Vorbereitung für spätere Bewerbungen dienen sollen.
Foto Credit: Unsplash.com
Diesen Beitrag empfehlen:
Weitere Beiträge
Unsere Top Arbeitgeber
„START“ für einen neuen Weg ins Berufsleben
Als Förderer von Übernahmechancen durch Qualifizierung steht START NRW für eine herausragende Wertekultur. START unterstützt Quereinsteiger und Jugendliche mit Startschwierigkeiten im Berufsleben. Auch Zuwanderer, die über nicht anerkannte Ausbildungsabschlüsse verfügen, werden bei der Berufsanerkennung und Weiterbildung unterstützt. So wurde aktuell ein Modellprojekt mit der Stadt Duisburg ins Leben gerufen, durch das 13 Geflüchteten den Weg…
Mehr LesenWillenbrock: Engagiert nach innen und außen
Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder weiterführende Qualifizierung – zwei wichtige Bestandteile der Personalentwicklung bei Willenbrock. Im Rahmen der „WillenbrockAkademie“ und des „WillenbrockTechnikCenters“ können Beschäftigte sich in verschiedenen Schwerpunktgebieten weiterbilden. Wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur ist auch die Förderung von Vielfalt. Willenbrock beteiligt sich an dem Förderprojekt „ProDrivers – Produktion und Diversität: Diversity Management als operative…
Mehr Lesen