Sprachreisen – 5 aufregende Ziele, um Englisch zu lernen
Sprachreisen gehören zu den gängigsten Möglichkeiten, um eine Sprache zu erlernen oder die bestehenden Kenntnisse auszubauen. Ein Vorteil gegenüber einem klassischen Sprachkurs im eigenen Land besteht vor allem darin, dass man die fremde Kultur bei einem Auslandsaufenthalt hautnah erleben kann – mit allem Drum und Dran. So kannst du das frisch Erlernte direkt in der Praxis anwenden. Eine Sprachreise eignet sich natürlich nicht nur für Jugendliche und junge Erwachsene, auch bereits Berufstätige können diverse Eindrücke und Erfahrungen während des Aufenthalts sammeln und dabei hinsichtlich ihrer beruflichen Laufbahn profitieren.
Im Folgenden haben wir zusammengestellt, welche Länder sich unter anderem für eine Sprachreise eignen.
Wie kann es anders sein? England, an erster Stelle London, gilt als das Reiseziel einer Sprachreise. In der traumhaften Metropole kannst du unterschiedliche Sprachkurse belegen und gleichzeitig jede Menge Sehenswürdigkeiten, wie den Big Ben oder den Buckingham Palace, direkt vor Ort auf dich wirken lassen – die Stadt stellt vieles für dich bereit.
Auf www.esl.de kannst du dir aber auch andere Destinationen, wie zum Beispiel Cambridge oder Liverpool, aussuchen und deinen Sprachaufenthalt auf dich abgestimmt planen. Natürlich stellt der Anbieter auch ganz andere Reiseziele für dich bereit, falls du dich letztendlich doch gegen England entscheiden solltest.
Falls du etwas weiter reisen möchtest, um Englisch in einem fremden Land zu lernen, sind die USA selbstverständlich auch eine Option. Wie wäre es mit einem Aufenthalt in New York, in der Stadt, die nicht nur die Freiheitsstaue zu bieten hat?
Auf sprachdirekt.de kannst du dich für die Sprachreise entscheiden, die dich überzeugt. Ihre Englischen Sprachschulen in den USA befinden sich in New York, San Francisco, San Diego, Boston und mittlerweile auch in Miami und Los Angeles. Es steht außer Frage, dass bei diversen Nationalparks, Stränden und Großstädten sicherlich was für dich dabei ist!
Sowohl Sydney als auch Melbourne zählen zu den beliebtesten Zielen in Australien. Was für Australien als Reiseziel deiner Sprachreise spricht, sind zweifelsohne die Strände, an denen du nach deinen Kursen entspannen kannst oder aber auch jede Menge Action in Form von Surfen oder ähnliches findest. Ganz nach deinem Geschmack. Außerdem haben die Städte ein reges Nachtleben, sodass du ausgelassen feiern kannst.
Aber Vorsicht, hierbei kann schnell die eigentliche Absicht deines Aufenthalts in den Hintergrund rücken. 😉
Kanadas Ass im Ärmel ist definitiv die Natur. Die Landschaften ziehen Naturbegeisterte geradewegs an. Darüber hinaus heißt es, dass man in Kanada ein sauberes Englisch lernen kann, was besonders für diejenigen in Frage kommt, die bisher noch kein makelloses Sprachniveau aufweisen.
Dennoch steht Kanada mit Bestimmtheit auch für diejenigen zur Diskussion, die bereits über etwas bessere Englisch-Kenntnisse verfügen. Bekannte Städte, wie zum Beispiel Vancouver und Toronto, zeigen zudem ein sehr gutes Angebot an Sprachkursen auf.
Auch Neuseeland bietet sich an, um mithilfe eines Sprachkurses oder einer Sprachschule deine Englischkenntnisse zu vertiefen. Es lohnt sich für dich spätestens dann die weite Strecke auf dich genommen zu haben, wenn du die atemberaubende Natur vor dir siehst und die Gastfreundlichkeit der Einwohner erfährst.
Auckland als Reiseziel weist jedoch mehr als „nur“ Natur auf: Museen, abwechslungsreiche Shopping-Möglichkeiten und tolle Sehenswürdigkeiten verschönern deinen Aufenthalt zu 100 Prozent!
Dass man Bildung in gewisser Weise mit Urlaub verbinden kann, spricht bereits für sich. Weiterhin steigern Fremdsprachenkenntnisse auch deine Chancen auf einen Job und wird bei einer Bewerbung immer gern gesehen. Unabhängig von den (direkten) Vorzügen für deine Karriere, führt eine Sprachreise – egal welche Sprache im Mittelpunkt steht – dazu, dass du dich selber besser kennenlernst und dich weiterentwickelst. Dieser Aspekt wirkt sich mit Gewissheit auch positiv auf deine beruflichen Chancen aus.
Den CO2-Ausstoß eures Fluges könnt ihr übrigens mit Spenden für Klimaschutzprojekte kompensieren. Dazu gehören etwa Öko-Energie-Projekte in Entwicklungsländern. Spezielle Rechner findet ihr auf atmosfair.de, myclimate.org und goclimate.de
CSR jobs & companies unterstützt deine individuelle Sprachreise! Auf unserer Facebook Seite verlosen wir zwei Gutscheine für Eurowings im Wert von 50€. Also, schaut vorbei und macht mit. Es lohnt sich!
Von Julia Hein | Fotos: Shutterstock.com