SV Werder Bremen: Mehr als nur ein Fußball-Verein
Wer SV Werder Bremen hört, denkt an den Fußballverein – doch der ist mehr als nur ein klassischer Sportverein mit bekannten Fußballspielern.
SV Werder wirkt nach innen und außen. Den Kern des gesellschaftlichen Engagements bildet das eigene Corporate-Social-Responsibility-Konzept, das durch die vereinseigene CSR-Marke WERDER BEWEGT – LEBENSLANG“ im Rahmen verschiedener gemeinnütziger Projekte umgesetzt wird.
Dazu zählen Inklusionsprogramme wie die Integrative Ballschule oder die Bereitstellung einer „sportlichen Heimat“ durch das Projekt „SPIELRAUM“ für Flüchtlinge. Werder-Mitarbeiter werden durch ein zukunftsorientiertes Personalmanagement unterstützt. Gemäß dem Leitsatz „Stärken stärken“ werden Beschäftigten anhand eines speziellen Modells Kompetenzen und Qualifikationen vermittelt.
Foto Credit: SV Werder Bremen
Diesen Beitrag empfehlen:
Weitere Beiträge
Unsere Top Arbeitgeber
„START“ für einen neuen Weg ins Berufsleben
Als Förderer von Übernahmechancen durch Qualifizierung steht START NRW für eine herausragende Wertekultur. START unterstützt Quereinsteiger und Jugendliche mit Startschwierigkeiten im Berufsleben. Auch Zuwanderer, die über nicht anerkannte Ausbildungsabschlüsse verfügen, werden bei der Berufsanerkennung und Weiterbildung unterstützt. So wurde aktuell ein Modellprojekt mit der Stadt Duisburg ins Leben gerufen, durch das 13 Geflüchteten den Weg…
Mehr LesenWillenbrock: Engagiert nach innen und außen
Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder weiterführende Qualifizierung – zwei wichtige Bestandteile der Personalentwicklung bei Willenbrock. Im Rahmen der „WillenbrockAkademie“ und des „WillenbrockTechnikCenters“ können Beschäftigte sich in verschiedenen Schwerpunktgebieten weiterbilden. Wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur ist auch die Förderung von Vielfalt. Willenbrock beteiligt sich an dem Förderprojekt „ProDrivers – Produktion und Diversität: Diversity Management als operative…
Mehr Lesen